Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels

14. September 2020

Sonderpreis "Fundstück der Jury"

Alle Jahre wieder freuen wir uns nicht nur auf die Adventszeit, sondern schauen als Verlag mit Spannung der Vergabe des Kalenderpreises des Deutschen Buchhandels entgegen. Dabei geht es um Kriterien wie das beste Fotokonzept oder der beste Nutzwert. Wenn die Jury dann aber erstmalig ein „Fundstück der Jury“ prämiert und dies die Mini-Adventskalender Stille Nacht aus dem Coppenrath Verlag sind, freut uns das besonders.

In der Begründung heißt es „Mit dem Sonderpreis ‚Fundstück der Jury‘ würdigen wir zum ersten Mal einen Kalendertitel, der durch Neues, Ungewöhnliches oder Verborgenes überrascht. Überzeugen konnte der Kalender durch das traditionelle Konzept und die moderne Umsetzung.“

Glückwunsch an Barbara Behr, Marita Raasch und Eva Wassmann, die diese Karten umgesetzt haben.