Swiss Gourmetbook Award für Hölker Kochbücher

18. May 2021

2x Gold- und 1x Silber - Auszeichnungen 

Der Swiss Gourmetbook Award zeichnet jährlich Kochbücher aus, die vor allem durch ihre Qualität hervorstechen. In der Ausschreibung heißt es: "Ein Koch- oder Genussbuch ist dann gut, wenn es in Text und Bild sachlich richtig ist. Der praxisnahe Nutzwert zeichnet sich dadurch aus, wenn es eine wirkliche Hilfe ist und am heimischen Herd nicht zu Frustrationen führt. Durch die korrekte Gliederung, sowie die starke Ausdrucksform und präzise Sprache, wird das Buch verstanden. Für den Betrachter eines Buches sind eine optisch ansprechende Gestaltung sowie eine exzellente Bildqualität und Illustration wichtig. Das Resultat auf dem Teller soll ans Foto im Buch erinnern."

Wir freuen uns sehr, dass gleich drei Kochbüchern aus dem Hölker Verlag die Jury begeistern konnten und sie somit diese Kriterien erfüllen:

Das Wald-Kochbuch von Bernadette Wörndl überzeugt mit Rezepten mit Zutaten aus dem Wald und macht Lust, diesen zu entdecken. Somit ergattert es die begehrte GOLD-Auszeichnung in der Kategorie Themenkochbuch.

In der Kategorie Länder / Regionen erhält Thai von Tove Nilsson die GOLD-Medaille. Das Kochbuch mit thailändischen Rezepten weckt die Sehnsucht nach dem Land des Lächelns.

Meine gesunde Küche für jeden Tag von Su Vössing mit Bildern von Bui Vössing kann mit seinen tollen Rezepten in der Kategorie Gesundheit überzeugen und erhält die SILBER-Medaille.

Unsere herzlichen Glückwünsche senden wir an Bernadette Wörndl, Tove Nilsson und Su Vössing, die uns wieder einmal mit tollen Ideen, leckeren Rezepten und atemberaubenden Fotos überraschen. Lieben DANK. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte.

Weitere Informationen zum Preis finden Sie unter www.swissgourmetbookaward.com/