Buchtrailer Award für "Rulantica"

31. January 2020

Der Buchtrailer belegte den 2. Platz

Buchpräsentationen in der Schule. Wir alle erinnern uns bestimmt noch an diese Art  von Präsentationen. Ein/e Schüler/in steht vor der Klasse und erzählt, meist in monotoner Sprache, von seinem/ihrem Lieblingsbuch. Doch die Schülerin Luna hat etwas ganz Besonderes zu ihrem Lieblingsbuch „Rulantica – die verborgene Insel“ vorbereitet und zieht alle damit in ihren Bann. Lunas Präsentation sehen wir in dem Buchtrailer, der nun den 2. Preis beim diesjährigen deutschen Buchtrailer Award gewonnen hat.

„Rulantica – die verborgene Insel“ von Michaela Hanauer ist ein Fantasy-Abenteuer aus dem Coppenrath Verlag und erzählt die Geschichte, die Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa Park, als neues Wasser-Erlebnis-Resort umsetzt.

Das Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: Sie hat einen Zwillingsbruder – Mats, einen Menschenjungen! Und dieser befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Wenn sie doch nur Beine hätte und an Land könnte! Hat sie aber nicht, also muss ihr etwas anderes einfallen ... Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulantica bedeuten.

„Rulantica“ ist der Auftakt eines großen Abenteuer-Zweiteilers und bietet hohes Identifikations-potenzial für Jungen und Mädchen. Seit dem 28. November 2019 lässt sich die aufregende Geschichte von Aquina, Mats und Snorri in der gleichnamigen Wasserwelt „Rulantica“ nachempfinden. Die nordisch-mystische Thematisierung und die Charaktere basieren komplett auf der Romangeschichte. 25 spannende Attraktionen in 9 thematisierten Bereichen auf 32. 600 m² Indoorfläche versprechen jede Menge Wasserspaß sowie ein unvergessliches Abenteuer für „Rulantica“-Leser und die ganze Familie.

Schauen Sie sich hier den Trailer an!