Memento Monstrum ist Buch des Jahres 2020

08. February 2021

Titel von Kinderbuch-Couch.de ausgezeichnet

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Unser Kinderbuch "Memento-Monstrum - Vorsicht, bissig" wurde von Kinder-Couch.de zum Buch des Jahres 2020 ernannt.

Die Begründung der Jury bestehend aus Chefredaktion und ausgewählten Redaktionsmitgliedern, lautet wie folgt: „Dieses Buch ist eine gelungene Arbeit zweier talentierter Erzähler: Jochen Till verzaubert mit seinen Geschichten um Großvater Dracula, der in seinem Leben schon einige Abenteuer erlebt und zahlreiche Monster kennengelernt hat - und das durchweg sympathisch und ideal zum Vorlesen. Illustratorin Wiebke Rauers gibt dem Buch dann noch das nötige Etwas. Ihre Bilder fügen sich auf ideale Weise ein und erwecken so die Monster zum Leben. Dracula und Co. müssen nicht gruselig sein, sondern beweisen ganz viel Herz.“

Mehr Informationen zum Buch des Jahres 2020 finden Sie auf kinderbuch-couch.de.