Puppentheaterstück "Die Sternenkinder"

-Puppentheaterstück "Die Sternenkinder"

22. October 2014

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen.

Das Puppentheaterstück "Die Sternenkinder" für Kinder ab 3 Jahren feiert am 1. November auf dem Naturgut Ophoven Premiere.

Wer eine Sternschnuppe vom Himmel fallen sieht, darf sich bekanntlich etwas wünschen. Doch ehe der kleine Maulwurf dazu kommt, hat sein Onkel Grimmbart die Sternschnuppe bereits in die Manteltasche gesteckt. Der kleine Maulwurf ärgert sich. Doch dann trifft er Blinki, das Sternenkind, das verzweifelt nach seiner Sternenkrone sucht – ohne die kann es nämlich nicht in den Himmel zurück. Natürlich hilft der kleine Maulwurf Blinki bei der Suche!

Mit Handpuppen spielt Adrien Megner vom Kindertheater Papiermond die Geschiche von der Freundschaft zwischen Sternenkind Blinki und dem kleinen Maulwurf. Inszeniert wurde das Stück von Anna Fänger, der Tochter des Autoren Rolf Fänger.

Premiere "Die Sternenkinder".
Samstag, 01. November 2014, 15:00 Uhr
Naturgut Ophoven
Talstr. 4
51379 Leverkusen
www.naturgut-ophoven.de

Dauer: ca. 40 Minuten
Eintritt: 6 € pro Person
Kartenreservierung: 0176-23597953 oder info@sternenkinder-puppentheater.de

Weitere Termine und Informationen finden Sie unter www.sternenkinder-puppentheater.de