Gilles, Andreas

Andreas Gilles, geboren 1972 in Unna, arbeitet in den unterschiedlichsten Sparten.

Als Schauspieler ist er unter anderem im Bereich des Improvisationstheaters tätig. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit zwei Kollegen das Improvisationstheater ARTE flessibile. In ihrem Zimmertheater in Werne spielen die Drei Impro-Shows im kleinen, gemütlichen Rahmen, während ARTE flessibile ansonsten überwiegend für Firmen, auf Messen, Kongressen und Tagungen auftritt. Außerdem führt Andreas Gilles Regie bei verschiedenen Theater- und Musiktheaterprojekten.

Er ist als Theaterpädagoge mit dem Präventionsprojekt gegen Sexuellen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“ für die Theaterpädagogische Werkstatt an Grundschulen unterwegs.

Im Jahr 2017 veröffentlichte Andreas Gilles mit „Wir entdecken die Musikinstrumente“ sein erstes Sachbuch im Coppenrath-Verlag. Ansonsten schreibt er Theaterstücke und Dialoge für eigene Projekte aber auch Erzählungen für Jugendliche und Erwachsene.

In seinem eigenen Projektstudio realisiert er Musikproduktionen, meist im Bereich der klassischen Musik. Dort entstehen auch die Hörbeispiele für Soundbücher im Coppenrath-Verlag.

Andreas Gilles lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in einem Mehrgenerationenhaus im westfälischen Unna, in dem alle Musik machen, Theater spielen, tanzen, schreiben, zeichnen oder malen. 

Persönliche Seite

www.andreasgilles.de

« zurück zur Übersicht