Bruno, Iacopo

Iacopo Bruno lebt und arbeitet in Mailand und in Levante. Gemeinsam mit seiner Frau, die seine Leidenschaft für Grafik und Typografie teilt, betreibt er The World of Dot, ein Büro für Grafikdesign, Illustration und Typographie. Er studierte an der Akademie der Schönen Künste in Carrara und widmete sich dann viele Jahre lang der Malerei. Die Lust am Illustrieren erwachte erst später, als er auf der Kinder- und Jugendbuchmesse Bologna mit fünf Peter-Pan-Bildern einen Illustrationswettbewerb gewann. Seitdem gehen seine Zeichnungen um die Welt und schmücken zahlreiche Bücher von international renommierten Verlagen. Er hat über 300 Buchtitel illustriert und viele wichtige Preise erhalten. Wenn er gerade nicht zeichnet, macht er sich in seinem Boot auf die Suche nach Delfinen. Bei schlechtem Wetter verkriecht er sich gern in seinem Keller, um alte Bilder und antike Möbel zu restaurieren.

« zurück zur Übersicht