Langenbeck, Alexandra

Alexandra Langenbeck ist am Bodensee geboren und aufgewachsen, wo sie auch ihr Studium zur Kommunikationsdesignerin abschloss. Nach ein paar Jahren Praxiserfahrung als Grafikerin zog sie 2001 nach Hamburg, um dort ihre Zusatzqualifikation als Animations-Designerin zu machen. Bis 2016 arbeitete sie in Hamburg als freie Animations-Designerin und Illustratorin mit Schwerpunkt Storyboard und Design für Kinofilme und TV-Serien. Zusätzlich war sie auch für Werbeagenturen und Verlage im Bereich Covergestaltung und Buchillustration tätig.

Seit 2016 arbeitet und lebt sie in Toronto als Storyboard-Artist im Bereich Film und TV sowie als Buchillustratorin. Obwohl ihre Arbeitsweise ist zu 98% digital ist, verirrt sich doch in seltenen Fällen auch ein Pinsel mit Acrylfarbe auf die Leinwand. Alexandra Langenbeck Stil ist cartoony, manchmal auch ein wenig verspielt - wobei sie sich nicht gerne festlegen möchte und oft Neues ausprobiert. Sie liebt es, wenn ihre Illustrationen Geschichten erzählen, Persönlichkeit haben und ihren eigenen Charme versprühen.

« zurück zur Übersicht