Willkommen zur Buchmesse to go!

#buchmessetogo

Wir begrüßen euch zu unserem Online-Programm im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Dieses Jahr ist alles anders, keine vollen Gänge in überfüllten Messehallen und kein Schulter an Schulter stehen und spannenden Lesungen lauschen. Doch wir wollen diese besondere Zeit im Zeichen der Bücher natürlich nicht sang- und klanglos verstreichen lassen und euch daher den Austausch über eure liebsten Coppenrath-Bücher online vermöglichen.

Zum ersten Mal könnt ihr zudem unseren Showroom in Münster, der sonst nur für Händler und Pressepartner geöffnet ist, durch einen 360°-Rundgang entdecken (dazu einfach unten auf das Bild klicken) und euch über einige ausgewählte Highlights informieren. Im Laufe der Woche werden wir hier zudem spannende Videos und Interviews veröffentlichen, in denen unsere Autor*innen und Verlagskolleg*innen von ihrer Arbeit erzählen. Auf Instagram bieten wir euch auch einige spannende Live-Events wie Lesungen und Fragestunden an.

Buchmesse to goDas ganze Programm ansehen und herunterladen.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns, wie immer, auf den Austausch mit euch! Und: bleibt gesund!

Euer Team vom Coppenrath Verlag & Die Spiegelburg

Entdecke jetzt unseren Showroom in der Alten Feuerwache in Münster:

360 Grad Rundgang Showroom

Zum 360° Rundgang

#buchmessetogo auf Youtube

Live-Events auf Instagram

Mittwoch, 14. Oktober

17.00 Uhr: Live-Lesung "Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft" mit Cally Stronk und Christian Friedrich auf Instagram @coppenrathverlag

19.00 Uhr: Live-Kochen mit Sylwia Gervais auf Instagram @hoelkerverlag

Freitag, 16. Oktober

19.00 Uhr: Live-Interview mit dem MinaLima Design-Team der Schmuckausgaben auf Instagram @coppenrathverlag

Sonntag, 18 Oktober

18.00 Uhr: Live-Premierenlesung "Rising Skye" mit Lina Frisch auf Instagram @coppenrathverlag

 

All diese Events könnt ihr euch auch nachträglich bei IG TV auf den jeweiligen Instagram-Profilen ansehen!

Autor*innen & Illustrator*innen

               

 aprilkind

Barbara van den Speulhof

 

Julius Thesing

Constanze von Kitzing

 

 Ingela Arrhenius

Stephan Pricken

 

 Wiebke Rauers

Christian Friedrich

 

 Jochen Till

Rosanne Parry

 

 Lina Frisch

Lisa Nieschlag

 

 Cally Stronk

Michael Engler

   
                             

Weitere Autor*innen entdecken

Weitere Illustrator*innen entdecken

Leseproben

Rising Skye (Band 2)

Rising Skye (Band 2)

Die Gläsernen Nationen steuern auf die nächste große Krise zu: Nichts weniger als Emanzipation, Gleichberechtigung und die Demokratie stehen auf dem Spiel. Skye und Hunter versuchen, die Öffentlichkeit über die Pläne der Regierung aufzuklären...

mehr
Memento Monstrum

Memento Monstrum

Graf Dracula glaubt, sein Ende ist gekommen: Ein Wochenende allein mit seinen drei Enkelkindern - wie soll er das nur überleben?! Doch da fällt ihnen das alte Fotoalbum in die Hände und auf einmal ist Opa Dracula ganz schön cool!

mehr
Das Tolkien Kochbuch

Das Tolkien Kochbuch

Willkommen in Mittelerde! Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie Lembas oder Beorns Honigkuchen schmecken? Dieses Kochbuch entführt euch in über 80 Rezepten in das fantastische Tolkien-Universum.

mehr
Kalle Cool

Kalle Cool

Kalle Cool will ein Star werden! Leider geht das nicht, denn er ist doch nur ein kleiner Hamster und lebt in einem Käfig. Als eines Tages zufällig die Käfigtür offensteht, ergreift er die Chance...

mehr
Rulantica

Rulantica

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr...

mehr
Falling Skye

Falling Skye

In einer Zukunftswelt werden Menschen in Ratio oder Senso eingeteilt. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden. Doch die Prüfungen sind verstörend...

mehr
Der Hund, der die Welt rettet!

Der Hund, der die Welt rettet!

Eine tödliche Krankheit bricht aus und bedroht alle Hunde. Bald wird auch Georgies geliebter Mister Masch krank! Den beiden bleibt nur eine Wahl: Eine Reise in die Zukunft soll alle Hunde der Erde retten. Und vielleicht sogar die gesamte Menschheit…

mehr
Exit now!

Exit now!

Das Prequel zu Teri Terrys erfolgreicher „Gelöscht"-Trilogie! Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Doch als Sam Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung: Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

mehr
Green Witch

Green Witch

Als Junghexe darf Lizzy sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten an Lizzys zwölftem Geburtstag. Ein spannender Kinderroman um eine moderne Hexenfigur mit Witz und großer Klappe.

mehr