Tabaluga

Der kleine grüne Drache ist zurück

Tabaluga und das Geheimnis des Feuers - Das neue Bilderbuch von Helme Heine

Tabaluga und das Geheimnis des Feuers   

Arktos, der Herr des Eises, will die Welt im Frost erstarren lassen. Nur Tabaluga, der letzte Drache auf Erden, könnte ihn mit seinem Feuer aufhalten. Als Findelkind von Rabeneltern groß gezogen, erfährt er eines Nachts im Traum von seiner Bestimmung und macht sich auf, sein Feuer zu finden. Doch anfangs ist da nichts als kalter Rauch. Hin und wieder entzündet sich ein kleines Drachenfeuer, das jedoch schnell wieder verraucht. Doch als Tabaluga der schönen Eisprinzessin Lilli begegnet, beginnt in seinem Inneren ein ganz besonderes Feuer zu glühen ...

Ein modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe, erzählt und illustriert von Helme Heine.

zum Onlineshop

Tabaluga und das Geheimnis des Feuers Innenansicht   Tabaluga und das Geheimnis des Feuers Innenansicht

Autor und Illustrator Helme Heine

Helme Heine  

Helme Heine zählt zu den großen Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Durch die Bilderbücher "Elefanteneinmaleins" (1971) und "Na warte, Schwarte" (1977) erlangte er internationale Bekanntheit. Die Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar gehören bis heute zu seinen beliebtesten Figuren. Seit 1983 zeichnet er außerdem die Figur des kleinen grünen Drachen Tabaluga und gab ihm damit seine unverwechselbare Gestalt. Er lebt und arbeitet in Neuseeland.

Mehr über Helme Heine erfahren Sie hier: www.helmeheine.de.

     

Es lebe die Freundschaft!

Seit mehr als 30 Jahren begeistert der sympathische Feuerspucker aus Grünland seine kleinen und großen Fans. Sein Kampf gegen Arktos, dem Herrn des Eises, der die Natur und seine Bewohner unterjochen will, ist Leitthema einer Reihe von Rockmärchen, die Peter Maffay musikalisch umgesetzt und auf die Bühne gebracht hat.

Im Oktober 2015 erschien das neue Album "Tabaluga – Es lebe die Freundschaft", das innerhalb weniger Tage an die Spitze der Album-Charts kletterte. 2016 kehrt der kleine Drache auch zurück auf die Bühne. Das neue opulente Musical feiert im Oktober Premiere und geht mit 64 Shows auf Tournee. Hier geht's zur offiziellen Tabaluga-Website: www.tabaluga.com.

Neben dem neuen Bilderbuch von Helme Heine, können sich Tabaluga-Fans auf weitere Produkte wie Kindergarten-Rucksack und Freundebuch von Coppenrath & Die Spiegelburg freuen.