Die Kreativen hinter dem Einhorn-Paradies

Anna Blum

Anna Blum schreibt Geschichten für Kinder. Mit ihrer Familie und vielen Tieren lebt sie in einem kleinen Ort im Süden Deutschlands. Von ihrem Schreibbüro kann Anna Blum direkt in einen zauberhaften verwunschenen Garten sehen. Und manchmal, so scheint es ihr zumindest, tummeln sich dort allerlei Fabelwesen. Unter anderem eine ganze Anzahl von kleinen Einhörnern. 

Weitere Werke von Anna Blum

 

 

Julia Gerigk

Julia Gerigk wurde 1981 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium zur Kommunikationsdesignerin arbeitete sie als freie Grafikerin, Malerin und Illustratorin, seit 2014 widmet sie sich ausschließlich und mit voller Leidenschaft dem Illustrieren von Kinderbüchern.

Sie lebt mit ihren Hunden und Pferden an der Ostsee.   

Weitere Werke von Julia Gerigk

 

  

Monika Finsterbusch

Monika Finsterbusch wurde 1954 in Berlin geboren und hat in Hamburg Modedesign studiert. Nach ihrem Studium war sie über 20 Jahre als Modedesignerin tätig, bevor sie in die Spielwarenindustrie wechselte.

Mit Prinzessin Lillifee schuf sie 2004 eine der erfolgreichsten Kinderbuchfiguren im Coppenrath Verlag. Mittlerweile sind zahlreiche Geschichten erschienen, die die Wünsche und Gedanken kleiner Kinder widerspiegeln. Die drei kleinen Einhörner Vanilla, Rosie und Blue hatten ihren ersten Auftritt ebenfalls in einem Lillifee-Buch, bevor die Idee entstand, mit ihnen eine eigene Geschichtenwelt zu entwickeln: das Einhorn-Paradies.

Weitere Werke von Monika Finsterbusch

Zurück