Argon Bastelspaß

Das Weltall entdecken wie Alex, Lizzy und Bo! Hier findest du spannende Bastelanleitungen für dich und deine Freunde.  

 

   

Schwebendes Sonnensystem

Alex, Lizzy und Bo landen in ihrem Abenteuer auf fremden Planeten auf denen es sogar Leben gibt! In unserem Sonnensystem gibt es angeblich nur auf unserer Erde Leben.  Doch kennst du eigentlich unser Sonnensystem mit all seinen Planeten? Mit dieser Bastelanleitung kannst du unsere Milchstraße ganz einfach für dein Kinderzimmer nachbasteln:

   

 

 

  

Papier-Orakel falten

Ein Orakel wäre für Lizzy, Alex und Bo sicherlich auch hilfreich bei der Suche nach den, in der Galaxie verschwundenen, Kristallsplittern. 

Ein Orakel ist eine Person oder ein Medium, das göttliche Zeichen deuten und die Zukunft vorhersagen kann. Wie gut, dass du dir ganz einfach eines basteln kannst!

Übrigens: Der Begriff Orakel leitet sich aus dem lateinischen Verb orare - reden ab.

 

 
   

 

 

   

Papierfliegerschleudern

Schaffst du es einen Papierflieger zu bauen, der schneller fliegen kann als die Argon? Probiere es doch einmal aus:

 

 

 

 


zur Übersicht