Kreativ- und Beschäftigungsideen für zuhause!

Für gelangweilte Kinder und gestresste Eltern haben wir hier ein paar Beschäftigungsideen für zuhause gesammelt! Klickt einfach auf einen unserer Helden und ihr findet Malvorlagen, Türschilder oder andere kleine Kreativideen zum kostenlosen Herunterladen. Weiter unten warten verschiedene Leseproben auf euch sowie eine Auswahl unserer Kreativ-, Sach- und Lernbücher.

Wenn ihr zudem auf diesen Button klickt, kommt ihr zu unserer Bastelspaß-Seite von 100% selbst gemacht mit tollen Bastelanleitungen:

www.100-prozent-kreativ.de

Kreativ mit unseren Kinderhelden

Der Grolltroll

Felix der Hase

Meja Meergrün

Prinzessin Lillifee

Einhorn-Paradies

Flora Flitzebesen

Kreativ mit den Mini-Künstlern

Malspaß ab 2 Jahre

Malspaß ab 3 Jahre

Bastelspaß ab 3 Jahre

Rätselspaß mit dem Bohem Verlag

Für Kinder ab 5 Jahre

Kreativ mit unseren Nature Zoom-Boxen

Für Kinder ab 8 Jahre

Leseproben: Jugendbücher

Falling Skye

Falling Skye

In einer Zukunftswelt werden Menschen in Ratio oder Senso eingeteilt. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden. Doch die Prüfungen sind verstörend...

mehr
Exit now!

Exit now!

Das Prequel zu Teri Terrys erfolgreicher „Gelöscht"-Trilogie! Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Doch als Sam Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung: Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

mehr
Schneefeuer

Schneefeuer

Diese fesselnde Pferde-Romantasy verbindet ein besonderes Setting in einer verwunschenen Winterwelt mit einer außergewöhliche Heldin, die sich von gesellschaftlichen Zwängen befreit.

mehr
Zurück auf Gestern

Zurück auf Gestern

Auf die große Schulparty freuen sich Claire und Lulu seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich! Wenn sie doch bloß die Zeit zurückdrehen könnten! Sie staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt...

mehr
I can see u

I can see u

Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Es kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich...

mehr

Leseproben: Kinderbücher

Green Witch

Green Witch

Als Junghexe darf Lizzy sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten an Lizzys zwölftem Geburtstag. Ein spannender Kinderroman um eine moderne Hexenfigur mit Witz und großer Klappe.

mehr
Rulantica

Rulantica

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr...

mehr
Der Hund, der die Welt rettet

Der Hund, der die Welt rettet

Eine tödliche Krankheit bricht aus und bedroht alle Hunde. Bald wird auch Georgies geliebter Mister Masch krank! Den beiden bleibt nur eine Wahl: Eine Reise in die Zukunft soll alle Hunde der Erde retten. Und vielleicht sogar die gesamte Menschheit…

mehr
Agalstra

Agalstra

Als Merle und ihre Freunde antike Kostüme von magischer Schönheit finden, beschließen sie, ein Stück aus einer längst vergangenen Zeit aufzuführen. Doch etwas Unheimliches liegt in der Luft...

mehr
Wild Soul

Wild Soul

In den wilden Bergen von Oregon begegnet Sam tatsächlich den Pferden, von denen sie immer geträumt hat. Mit viel Ausdauer und Mühe gewinnt sie das Vertrauen der wilden Stute Sayqíca. Doch dann droht sie erneut alles zu verlieren ...

mehr
Z wie Zorro

Z wie Zorro

Elias staunt nicht schlecht: Seine obergemeine Mathelehrerin hat plötzlich eine tintenblaue Zunge! Und an der Tafel prangt ein riesiges „Z". Z wie Zorro? Ist Der Rächer der Armen und Hilflosen in der Schule gewesen?

mehr
Flora Flitzebesen

Flora Flitzebesen

Zusammen mit ihren tierischen und hexischen Freunden macht Flora das Hexenrosental unsicher! Doch sie ist auch immer zur Stelle, wenn jemand in Not ist. Zwei aufregende Abenteuer für Flora Flitzebesen zum Kennenlern-Preis!

mehr
Alles murks!

Alles murks!

olly weiß nicht, ob sie lachen oder weinen soll, als sie auf einen gartenzwerggroßen Kerl namens Murks trifft, der ab sofort ihr „Schutzkobold" sein will. Denn Murks hat nur Unsinn im Kopf...

mehr
In 8 Tagen um die Welt

In 8 Tagen um die Welt

Tobi kann Alexandra nicht leiden, doch es kommt zu einer Wette: »Acht Tage. Ich reise in acht Tagen um die Welt. Wetten wir? Und du kommst als Zeuge mit.« Eh er sichs versieht, sitzt Tobi in einem Flieger nach Hongkong.

mehr