Kaden, Outi

Outi Kaden wurde 1966 geboren und war das erste Kind ihrer finnischen Mutter und ihres deutschen Vaters. Die Familie lebte in Deutschland, verbrachte die Sommer jedoch in Finnland bei den Großeltern auf dem Land. Gemeinsam mit ihrer Schwester erlebte sie dort jedes Jahr herrliche Ferien. Einiges aus den glücklichen Kindheitssommern in der Natur findet man heute in ihren Illustrationen und Texten wieder.

Schon als kleines Mädchen war es ihr größter Wunsch Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren. Nach dem Abitur ließ sie sich diesen  Berufswunsch zunächst  von vielen Menschen ausreden, doch über Umwege schaffte sie es doch und arbeitet nun seit 2002 als freiberufliche Illustratorin und Autorin.

Weitere Informationen:

www.outi-kaden.de

www.facebook.com

« zurück zur Übersicht