Emilio und das Meer

Emilio und das Meer


Ettore lebt in einer kleinen Stadt am Meer und möchte unbedingt Tiefseetaucher werden. Wie sein Vater. Schon sein Urururgroßvater war Tiefseetaucher! Ettore ist fasziniert vom Meer und vor allem von der Legende um die wundersame Tiefseeperle. Ob es sie wirklich gibt? An seinem achten Geburtstag ist es dann endlich soweit und er bekommt von seinem Vater einen Tauchgang geschenkt. Unter Wasser wird er von einem geheimnisvollen Leuchten angezogen und findet sie - die legendäre weiße Perle. Ettore und sein Papa nehmen sie mit und stellen sie für die Öffentlichkeit in Ettores Zimmer aus. Keine gute Idee, findet Mama und mahnt, die Perle solle dem Meer zurückgegeben werden. Sie behält recht: Die See gerät in Aufruhr, weil ihr die Perle fehlt. Nun ist klar, die Perle muss zurück in ihre natürklich Umgebung. Doch was führt der finstere Geschäftsmann Amedeo Limonta im Schilde? Wird es Ettore gelingen, die weiße Perle zurück in ihre natürliche Umgebung zu bringen?

Ab Anfang Februar im Handel!

Zur Leseprobe

Buchtrailer