Felix der Hase auf Briefmarken

Felix Briefmarken

Felix Plusbriefe

Felix Packsets

03. März 2015

Briefe und Päckchen mit Felix verschicken.

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Bücher des reiselustigen Hasen Felix. 1994 von der Kinderbuchautorin Annette Langen und der Illustratorin Constanza Droop ins leben gerufen, hat der Kuschelhase mittlerweile viele Länder bereist und Menschen unterschiedlichster Kulturen getroffen. In Briefen berichtet er seiner liebsten Sophie stets von seinen Abenteuern.

Nun bekommt Felix, der nicht nur gern reist, sondern auch gern Briefe schreibt, seine eigenen Briefmarken. Das erste Motiv mit dem Wert 45 Cent zeigt "Felix auf Reisen" in seinem karierten Koffer, das zweite Motiv mit dem Wert 62 Cent "Post von Felix".

"Felix und Briefe schreiben gehören einfach zusammen. Dass die Deutsche Post unserem reiselustigen Hasen eine so umfassende Aktion widmet, ist spannend und wunderbar!", freuen sich Annette Langen und Constanza Droop.

Neben den Marken sind im März und April in vielen Postfilialen auch Plusbriefe und Packsets mit liebevoll gestalteten Felix-Motiven erhältlich.