Victoria wünscht sich Kyra Dittmann

05. Juli 2018

Die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs holt Kyra Dittmann an ihre Schule.

Victoria Schaay (12) vom St. Joseph-Gymnasium in Rheinbach ist die Gewinnerin des bundesweiten Vorlesewettbewerbs. Dabei hat sie sich gegen ihre 15 Mitbewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt. Nun wartet eine Lesung mit einem Jugendbuchautor an ihrer Schule auf sie. Auf die Frage „Wen wünschst du dir?“, antwortet die Siegerin spontan: „Im Frühjahr habe ich die beiden Bücher Dark Horse Mountain und Wild Horse Valley von Kyra Dittmann verschlungen. Wenn sie nach Rheinbach käme, das wäre gigantisch!“

Auch der Coppenrath Verlag gratuliert Victoria Schaay und freut sich, dass ihre Wahl auf Kyra Dittmann gefallen ist, die ihre Bücher im Coppenrath Verlag verlegt.

Mehr Informationen zum Vorlesewettbewerb finden Sie auf der Seite des Börsenblatts.