GINPUIN Premiere in Graz

Ginpuin - Auf der Suche nach dem großen Glück

10. November 2017

Eine Geschichte vom Liebhaben und Anderssein, vom Suchen und Finden

Am 17. November erlebt das Theaterstück GINPUIN Premiere in Graz. Dazu schreibt die Autorin des Buches, Frau van den Speulhof:

„Ich werde nächste Woche dort sein, bin zu Lesungen und zu einem Workshop eingeladen. Zur Premiere werde ich leider nicht da sein können, aber ich kann mir eine Probe anschauen.

Was ich Ihnen unbedingt mitteilen möchte: Ich bin sehr beeindruckt, wie viel Liebe, Hingabe, Zeit und Mühe das ganze Team in das Thema steckt. Es fanden und finden noch zusätzlich zu den Arbeiten am Stück theaterpädagogische Angebote statt. Eine Schulklasse (4. Klasse) erarbeitet ein eigenes Stück zum Thema „Anderssein“. Die Kinder haben bereits Dialoge und Monologe geschrieben, zu einem Workshop mit den Kindern bin ich ebenfalls eingeladen und darf mir die Aufführung später anschauen. Es wird Material für die Schulen erarbeitet und herausgegeben.

Gestern habe ich erfahren, dass zwei Schauspieler des Theaters eine kleine Lesung und eine Preview zum Theaterstück in einer Buchhandlung (Büchersegler Graz) – Infos hier unter facebook - machen werden. Ich habe daraufhin gleich Kontakt mit der Inhaberin aufgenommen und gesagt, dass ich gern zu einer der beiden Veranstaltungen kommen würde und – wenn gewünscht – auch Bücher signieren könnte.“ 

Alle Infos zum Buch finden Sie hier