Platz 1 für "Die besten Rezepte der Welt"

13. Dezember 2016

Ausgezeichnet gestaltete Rezeptheft-Reihe

Beim 6. International Creative Media Award (ICMA) hat unsere Reihe „Die besten Rezepte der Welt“, gestaltet von der Designagentur Nieschlag + Wentrup (die aktuell auch den Bestseller „New York Christmas“ und „Grüße aus meiner Küche“ für den Hölker Verlag realisiert haben) die Goldmedaille in der Kategorie „Buchreihe“ gewonnen - wir freuen uns!

Firmen, Agenturen und Designer haben in diesem Jahr 419 Werke aus 16 verschiedenen Ländern zu dem unabhängigen Wettbewerb eingereicht. Dort werden neben Büchern auch Corporate-Publikationen und Magazine prämiert.

Hier das Juryurteil:

Es sind Taschenbücher mit Softcover und Schutzumschlag, die jeweils 32 Seiten Umfang haben. Ein besonderes Highlight: Die Umschläge sind partiell lackiert und die Schrift oder andere Elemente sind geprägt. Im Innern sind die Bücher gleich gestaltet, nur bei den Farben wird variiert. „Was kann man an diesen kleinen Büchern nicht lieben? Die Cover sind verspielt, Typografie und Layout im Innern sind harmonisch und funktional.“