Starkes Jugendbuch

29. November 2017

Jutta Wilke liest aus „Roofer“ vor

Der „Buchladen am Freiheitsplatz " in Hanau hatte seine Herbstlese, auf der jeder Mitarbeiter zwei seiner jeweiligen Lieblingsbücher einem Publikum vorgestellt hat. Unter dem Publikum zu Gast war auch Jutta Wilke, Autorin des Jugendromans Roofer, die die Trendsportart „Roofing“ in ihrem fesselnden Buch zum Thema gemacht hat. Spontan baten die Veranstalter die Autorin ihren Titel vorzustellen. Einen Mittschnitt aus dieser Lesung finden Sie hier: youtu.be/hR2t8hNTalM
Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Mehr zum Buch:

Alice sucht nach Halt in ihrem Leben, sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt, ist plötzlich alles anders. Denn Nik ist ein Roofer und klettert auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt – gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit, die Alice insgeheim fehlt? Alice und ihre beste Freundin tauchen immer tiefer ein in die Welt der Roofer – bis eine Mutprobe alles infrage stellt: Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten? Packend und atmosphärisch dicht erzählt Julia Wilke in ihrem Jugendbuch von der gefährlichen Welt der "Roofer".