Plant-my-Tree pflanzt 100.000 junge Bäume – und wir waren dabei.

09. November 2022

Denn am 2. November war Lüdenscheid die erste Station für Deutschlands grösste Baumpflanztour 2022. Initiiert und  durchgeführt wurde sie vom Mühlheimer Unternehmen Plant-my-Tree

Initiiert und  durchgeführt wurde sie vom Mühlheimer Unternehmen Plant-my-Tree. Dabei hat sich das Team rund um Gründer Sören Brüngens ein hohes Ziel gesetzt: Insgesamt sollten an zehn Standorten 100 000 Setzlinge auf 64 Hektar in den Waldboden gebracht werden. Das entspricht 90 Fußballfeldern! Mit dabei war auch unsere Nachhaltigkeitsgruppe.

„Das war Eine wunderbare Aktion“, sagt Julia Rateike von der Coppenrath-Nachhaltigkeitsgruppe. „Wir unterstützen Plant-my-Tree schon seit längerer Zeit und tragen mit Baumspenden einen Teil zum Umweltschutz bei. Nun wurden wir eingeladen, selbst aktiv zu werden – und da haben wir gerne mit angepackt.“

Die Bedingungen waren perfekt: Geniales Wetter, ein hilfreiches und nettes Plant-my-Tree Team und jede Menge Spaß.

Weitere Orte der Pflanzaktion waren Itzehoe, Genthin, Dahnsdorf, Südharz, Duisburg, Düsseldorf, Dudeldorf, Groß Gerau und Bischbrunn.