Onno & Ontje - Plötzlich allerdickste Freunde

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer ganz besonderen kleinen Welt.

Onno ist Fischer, lebt mit seiner Frau Olga auf einer Hallig und verbringt seine Zeit am liebsten ganz allein auf See. Doch von einem Tag auf den anderen wird er plötzlich seekrank und kann nicht mehr mit seinem Boot hinausfahren. Da beschließt Olga kurzerhand, den Job ihres Mannes zu übernehmen, und Onno bleibt zurück an Land. Immerhin hat er dort seine Ruhe - bis die Flut einen kleinen Otter anspült und der möchte einfach nicht mehr von seiner Seite weichen ...

Ein liebenswert illustriertes Bilder- und Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren.

 

Mehr zu Onno & Ontje unter www.onno-und-ontje.de

 
    Zum Shop >
Onno & Ontje Bilderbuch   Onno & Ontje Bilderbuch Illustration

Der Autor

   

Der Illustrator

 
Thomas Springer produziert Kinofilme, darunter preisgekrönte Kinderfilme wie "Petterson & Findus - kleiner Quälgeist, große Freundschaft", "Dr. Proktors Pupspulver", "Chandani und ihr Elefant" und "Mein Bruder ist ein Hund". Für viele dieser Filme schreibt er auch die Drehbücher. Er lebt und arbeitet in Erfurt und in Köln.     Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, absolvierte 2007 sein Diplom als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration. Seit 2007 arbeitet er als freischaffender Illustrator in Köln.