Colours of Africa

Jenseits von Afrika  

Kenia – das ist für Ava eine Explosion von Farben, Musik und Gefühlen. Seit ihrem ersten Praktikumstag bei einer Hilfsorganisation schwankt sie ständig zwischen den Extremen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Initiative, die Kindern im Slum von Nairobi Kunst näher bringen will, und abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt.

Dabei lernt sie den charmanten James Cecil kennen, der ihr als Sohn eines reichen Großgrundbesitzers eine völlig neue und dekadente Welt eröffnet. Gleichzeitig bemerkt sie aber, dass sie sich auch zu ihrem Teamleiter Mats hingezogen fühlt. Schon bald sitzt Ava zwischen allen Stühlen und muss sich entscheiden, zu wem und wohin sie wirklich gehört.

 

Ellen Alpsten, die selbst in Kenia geboren wurde und dort ihre Kindheit verbrachte, erzählt in dem Jugendbuch "Colours of Africa" mit großer Intensität von neuen Erfahrungen in einem neuen Land und der großen Liebe.

   

Hier geht's zur Leseprobe

"Colours of Africa" ist auch als eBook erhältlich


Zurück zur Übersicht   Zum Shop